Spadetattoo Info

Info

Horror Tattoos in Hamburg

Horror Tattoos! Du brauchst dringend ein Cover Up?

Die Tattoo-Profis von Horror-Tattoos können dir helfen!

Bei "Horror Tattoos" retten großartige Tattookünstler Tattoounfälle und zaubern den Trägern am Ende einen Herzenswunsch. Unser jahrelanger guter Freund Randy Engelhardt (Heaven Of Colours), unsere Freundin Mietzi und der großartige Mick Mark sind dabei die Köpfe der Show, die im TV auf Sixx zu sehen ist. Dabei sind sie in ganz Deutschland unterwegs und haben in unserer Heimatstadt Hamburg in unserem Studio, dem Spadetattoo, gezeigt, was möglich ist.

Immer wieder werden wir gefragt wie genau das Ganze ablief, wie es hinter den Kameras aussah und dafür gibt es genau hier nun einen kleinen Einblick:


Unsere Nancy Spadetattoo, aka Red Pearl, war life am Tag des Castings dabei und hat viele Horror Tattoos gesehen. Gemeinsam mit dem Hauptcaster Berti, hat sie sich jedes einzelne verunglückte Tattoo angeschaut und passend dazu die ein oder andere verrückte, aber auch emotionale Story angehört. Einige Castingkandidaten von Horror Tattoos erzählten von verpfuschten Tattoos seitens des Tätowierers, andere wiederum waren gezeichnet durch Jugendsünden, wie beispielsweise den Namen der Ex, wieder andere verbanden schlimme Geschichten mit ihren Horror Tattoos und wollten sie daher loswerden.

Wer bekommt ein Cover up?

Da man nicht jedem ein kostenloses Cover Up von Randy, Mietzi oder Mick ermöglichen konnten, mussten Nancy und Berti sich aus vielen Tattoos und Geschichten diejenigen aussuchen, den am nötigsten geholfen werden musste. So wurde die Anzahl der Leute über mehrere Runden minimiert und am Ende blieben circa 10 Kandidaten übrig. Diese Horror Tattoos Kandidaten stellten sich dann den Profis und trugen ihre persönliche, damit verbundene Geschichte vor. Teilweise konnte man gar nicht glauben was den Leuten wiederfahren war. Am liebsten hätten auch Randy, Mick und Nancy allen geholfen. Jeder von ihnen musste sich aber am Ende für eine Person entscheiden. Die 3 Gewinner des kostenfreien Cover Up waren natürlich überglücklich und viele Tränen flossen.

Horror Tattoo bei Spadetattoo im Studio

Am nächsten Tag hieß es dann weg mit dem Horror Tattoo und das geschah in unserem Studio, dem Spadetattoo. Da Randy und uns eine jahrelange Freundschaft begleitet und ausschließlich nur wirklich renommierte Tattoo Studios für die Sendung genommen werden, war für ihn klar, das Horror Tattoos in der Stadt Hamburg zu Spadetattoo geht.

Randy, Mick und Mietzi im Laden

Zeitig am Morgen nach dem Casting haben sich alle Beteiligten bei uns im Laden getroffen. Das Kamerateam baute seine Kulisse auf, die 3 Gewinner des Vortages erschienen mindestens noch genau so aufgeregt wie Stunden zuvor und die Tätowierer Randy, Mietzi und Mick kamen freudestrahlend im Laden an. Nach kurzer Zeit stand fest was tätowiert wird und die Tätowierer bereiteten sich dementsprechend vor. Die Kandidaten hingegen haben die ganze Zeit über keine Ahnung welches Motiv sie bekommen und können den Verlauf des Tätowierens nicht mitverfolgen. Sie bekommen eine Augenbinde, welche sie davon abhält doch einen Blick auf das Kunstwerk zu werfen.
Selbstverständlich ist man nervös ob alles gut geht, allerdings waren die Kandidaten ja nicht umsonst beim Casting von Horror Tattoos und wissen auf was für eine fabelhafte Qualität der Tätowierer sie sich einlassen. So soll die Spannung und Freunde erhöht werden, wenn die Kandidaten am Ende ihr Cover Up sehen und von da an nicht mehr mit ihrer Altlast leben müssen. Während der gesamten Zeit des Tätowierens herrschte ausgelassene Stimmung bei uns im Studio. In einer Pause bestellten wir gemeinsam Essen.
Die 3 Gewinner des Horror Tattoo schauten sich im Spadetattoo um, die Kameraleute gönnten sich eine Pause von der Last auf ihren Schultern und die Tätowierer stärkten sich für die Beendigung des Cover Up. Viele Stunden vergingen und das Finale rückte immer näher. Als es dann soweit war, waren alle aufgeregt und gespannt. Randy, Mietzi und Mick hofften, das dass neue Tattoo ihrem Kandidaten gefallen würde, das gesamte Team Spadetattoo war einfach nur glücklich das der ganze Dreh in ihrem Studio statt fand und waren selbstverständlich auch gespannt auf die Reaktionen aller Beteiligten, aber vor allem bebten die Knie der 3 Gewinner. Also es dann soweit war, wurden alle vor einen Spiegel der verhüllt war geführt und der Countdown begann. Nach wenigen Sekunden sahen die 3 Gewinner von Horror Tattoos das erste Mal ihr Cover Up und die Reaktionen aller sprachen Bände. Sie waren völlig überrascht, glücklich, sie weinten und umarmten ihre Tätowierer. Das war einfach ein perfekter Abschluss zweier großartiger, ereignisreicher Tage.

Wir bearbeiten auch dein Horror Tattoo

Für uns als Tattoo Studio war das ganze Projekt Horror Tattoos eine großartige Erfahrung. Nach der Ausstrahlung der Sendung auf dem Sender Sixx, bekommen wir seither viele Anfrage bezüglich Tattoos, die gerettet werden müssen. Auch unser gesamtes Team, Moe, Nancy, Kris und Josh “kämpfen“ seither gegen verunglückte Tattoos.
Vielleicht können wir ja auch dir helfen!?
Team Spadetattoo

Kontakt

Spadetattoo
Eimsbütteler Chaussee 18
20259 Hamburg

Fon +49 (0)40 65919404
E-Mail info[at]spadetattoo.de

www.spadetattoo.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Mi. 12 bis 18 Uhr
Do. - Fr. 10 bis 18 Uhr
Sa. 12 bis 16 Uhr
(Beratungen und die Beantwortung von Mails, finden von Dienstag bis Freitag zwischen 12Uhr und 18Uhr und Samstag zwischen 12Uhr und 16Uhr statt)

Social Media

Du findest uns natürlich auch auf Facebook und Instagram!