Willi

Tattoo Artist

Tattoo-Stil:
Realistic
(black & grey)
Allrounder
Jetzt Termin anfragen

Hi, ich bin Willi.

Nachdem ich Ende der 80er Jahre in Dresden geboren wurde ging erstmal alles seinen Gang. In meiner Schulzeit wurde klar dass ein ganz konventioneller Weg nicht mein Fall ist. Ich habe im Unterricht mehr gezeichnet als aufgepasst,war mehr draußen als drinnen, habe mein erstes Tattoo bekommen und musste die ein oder andere Ehrenrunde drehen. Als es an die Aufgabe im Unterricht ging, „Stellt euren Berufswunsch vor“, wurden kurzerhand alle Zeichnungen zusammen gewürfelt und eine Mappe unter dem Motto Tätowieren abgegeben. Selbstverständlich wurde die Sache eher belächelt als ernst genommen. Durch einen befreundeten Shopmanager eines Tattooladens hatte ich dann das Angebot eine Ausbildung bei ihm anzufangen, aber als es darum ging was das Ganze kosten soll, habe ich die Idee wieder verworfen (ich muss immernoch lachend den Kopf schütteln bei dem Geld, was ich aufbringen sollte). Tätowieren und Zeichnen lag erstmal auf Eis und ich bin in eine ganz andere Richtung gegangen. Ich habe ein naturwissenschaftliches Studium angefangen und bin für jeweils eine Weile nach Berlin und Frankfurt am Main gezogen, bis mir klar wurde, dass das ganze nicht ich bin. Nach langem überlegen bin ich wieder zum Wunsch Tätowierer zu werden gekommen. Nach bis zu 14 Stunden Arbeit am Tag habe ich mich wieder ans Zeichnen gemacht, dann ein paar hundert Euro in die Hand genommen, die Tattooleute von früher angerufen und mir eine Maschine und Zubehör bestellt. Es kam eines zum anderen und mir wurde ein Ausbildung angeboten. Selbstverständlich habe ich alles stehen und liegen lassen und bin auf das diesmal faire Angebot eingegangen. Die darauffolgenden Jahre ging es ausschließlich ums tätowieren. Tagsüber habe ich im Büro gearbeitet und Abends, Nachts und an Wochenenden gezeichnet, geübt und tätowiert. Seitdem habe ich in dem ein oder anderen Shop gearbeitet, probiert mich breit aufzustellen um handwerklich vielseitig versiert zu sein. Ende ˋ21 hat sich die Möglichkeit aufgetan meinen eigenen Shop in der Neustadt, Dresden aufzumachen und ich bin regelmäßig bei dem wohl besten Team das ich mir vorstellen kann: im Spadetattoo, Hamburg. An dem Punkt viel Liebe an euch in den Norden, ich freue mich jetzt schon wieder auf nächstes mal.

Euer Willi 

Spezialist für Allrounder

  • ist offen für alle Ideen
  • Egal ob Anker, Schriften, Schiffe, Landkarten, Kompass oder was euch sonst noch in die Köpfe kommt
  • gerne auch größere Projekte

Realistic

  • Motiv besteht aus feinen Linien, Kontrasten und Schattierungen
  • 3D ist ein Muss
  • Nadeln unterschiedlicher größe werden abgewechselt

 

Eigenschaften von Willi's Arbeit:

  • ist unser Allrounder und offen für alle Ideen
  • hat immer vielen coolen Kram im Gepäck

 

 

Tattoos von Willi