Nancy

Geschäftsführung, Tattoo Artist

Tattoo-Stil:
Blackwork, Linework (Fineline)
Dotwork, Mandala
Jetzt Termin anfragen

Hi, ich bin Nancy.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel absolviert. Dies war allerdings nicht wirklich mein Traumberuf, daher habe ich im Anschluss noch den Beruf der Erzieherin, in welchem ich auch eine Zeit lang in verschiedenen Einrichtung der Kinder – und Jugendhilfe arbeitete, erlernt. Nebenher tobte ich mich als Tourmanagerin und Merchfrau für verschiedene Musiker aus. Ich war immer ein wenig unzufrieden und als ich dann Moe kennenlernte, wir auch privat ein Paar wurden, entschied ich mich auf Grund meines jahrelangen Hobbys, dem Zeichnen, eine Ausbildung bei ihm anzufangen. Im Jahr 2012 eröffneten wir dann gemeinsam unseren ersten Laden, dem Spadetattoo in Eimsbüttel. Direkt am Hamburger Szeneviertel Schanze. Nur eine Straße vom Schulterblatt entfernt.
Neben der Geschäftsführung und der Arbeit als Tattoowiererin, arbeite ich seit einigen Jahren auch als Alternativ Model. Mein Künstlername ist Red Pearl. Unter diesem wurde ich in den vergangenen Jahren auch schon von größeren Firmen wie Würth, T-Online, Isla Moos, etc. gebucht.  Auch in Tattoozeitschriften, Kalendern und im TV bin ich des Öfteren zu sehen.
Ich liebe das was ich tue und besonders mag ich es ständig neue Menschen kennenlernen zu dürfen. Gern möchte ich gemeinsam mit Dir Deine Wünsche und Ideen in einem Motiv umsetzen. Ich bin gespannt auf jeden einzelnen Kunden, seine Geschichte und unseren Weg. Besucht Nancy in Ihrem Tattoostudio

 

Spezialistin für:

Dotwork

  • Motiv entsteht aus unzähligen kleinen Punkten, welche das Gesamtwerk, Schattierung, etc. ergeben
  • meist weniger schmerzhaft, da die Punkte sanfter unter die Haut gebracht werden
  • filigrane Art ein Tattoo zu gestalten

Linework (Fineline)

  • viele feine Linien ergeben ein Gesamtkunstwerk
  • Tattoo besteht meist ausschließlich aus Linien
  • filigran und meist sehr detailreich

Blackwork

  • Tattoos werden ausschließlich mit schwarzer Farbe gestochen
  • viele Kontraste, meist keine Graustufen
  • vereint meist Dotwork, Linework, Sketchwork und Finework

Mandala

  • bestehen meist aus Dotwork und Linework in Kombination
  • Optik besticht durch eine Symmetrie
  • sehr ausdrucksstark, individuell und aufwendig

Eigenschaften von Nancys Arbeit:

  • tätowiert nur schwarz, schwarzgrau und seichte Pastelltöne
  • Schattierungen sind fast ausschließlich über die Dichte an Punkten definiert (Dotwork)
  • setzt filigrane Linien
  • tätowiert gern grafische Elemente
  • Stilisiert realistische Motive

 

 

www.facebook.com/redpearlmodel

 

 

So arbeitet Nancy an einen Tattoo:

 

Tattoos von Nancy