Neotraditional

Über

Dieser Stil, der auch als neo-traditionell bekannt ist, vermeidet normalerweise helle und leuchtende Farben (wie sie in neuen Schulen zu finden sind) und konzentriert sich auf natürlichere Formen und Farbverläufe. Er nimmt einige Symbole der alten Schule und integrierte neue patriotische Themen wie die indigene Bevölkerung, Porträts und Schädel.

Die Symbolik hinter jedem Tattoo ist verschwunden und der Fokus liegt jetzt auf der ultimativen Ästhetik und Kunst von Tattoos.

Ursprung

Wenn die alte Schule die Embryonalzeit der westlichen Tattoo-Tradition war, ist die neue Schule die Teenagerzeit der westlichen Tradition. Also... wo passt die neue Tradition hinein? Dieser Stil kann als die Erwachsenenversion der neuen Schule bezeichnet werden. Er ließ sein Cartoon-Bild zugunsten einer ernsthafteren Herangehensweise fallen. Er gab den unverhältnismäßigen Ansatz auf und nahm eine genauere Darstellung des Themas an.

Neo Traditional entwickelte sich in den 80er und 90er Jahren zu einem eigenen Stil und wurde immer beliebter.

Design

Die neue Tradition respektiert die technologischen Möglichkeiten der alten Schule. Zurück zu dunklen Umrissen, aber sauberer. Zurück zur Verwendung einer begrenzten Palette, aber genauer. Sie gehen zurück zur 2D-Visualisierung, aber mit verbesserten Techniken. Was diesen Stil von Illustrative unterscheidet, ist die Inspiration dahinter. Die Neo-Tradition wurde stark von Kunstbewegungen des frühen 20. Jahrhunderts wie Art Nouveau (starke Kurven, romantische Szenen und japanische Elemente) und Art Deco (Luxus und Detailreichtum) beeinflusst. Der Stil ist weit davon entfernt, langweilig zu sein, sondern bietet eine größere Auswahl an Themen und Symbolen, realistische Bilder, sanfte Farbübergänge, schöne Kompositionen und komplizierte Details.

Tattoo-Beispiele für Neotraditional:

Weitere Tattoos zu "Neotraditional" findest Du in der Gallery