New School

Über

Dieser Stil ist wie ein rebellischer Sohn der alten Schule. Er ist dadurch nicht mehr eingeschränkt. Nicht mehr durch Blitzwände eingeschränkt. durch die Palette. Aus Angst vor Experimenten.

New School ist inspiriert von Graffiti-Kunst, Cartoons, Hip-Hop und Pop-Art.

Ursprung

Es entstand in den 70er Jahren, als Tätowierer eher dazu neigten, ihre Techniken zu teilen und die Geheimnisse hinter ihrer Kunst preiszugeben. Auch Kunden wollen stärker in den Prozess eingebunden werden und Einfluss auf die Gestaltung nehmen. Aus diesen Gründen waren Elemente wie Schatten, Tiefe und 3D-Effekte vorhanden, die in der alten Schule nicht vorhanden waren.

Gestaltung

Tattoos sind aufgrund ihrer leuchtenden Farben, Relegation, respektlosen Themen und absichtlichen Missverhältnisse leicht erkennbar. Insgesamt gibt es einen Cartoon-Look, viele Anpassungsmöglichkeiten und das Thema ist ein wenig wild und kreativ.