Old School

Über

Der Begriff, der auch als Traditional American bekannt ist, stammt aus der Tattoo-Tradition der Seefahrer, um an Errungenschaften auf See zu erinnern. Zum Beispiel bedeutet ein Tattoo von Neptun, den Äquator zu überqueren. Ein weiteres Beispiel ist der Spatz, der alle 5.000 Seemeilen (etwa ein Viertel des Erdumfangs) belohnt wird.

Dieser Stil enthält die Traditionen der Seefahrer, ist aber nicht durch diese definiert. Diese Tattoos werden hauptsächlich verwendet, um Erinnerungen zu bewahren und Errungenschaften zu markieren, und ähneln in Ursprung und Zweck den Tribal-Stilen.

Ursprung

Diese Tattoos wurden im frühen 20. Jahrhundert mit der Entwicklung von elektrischen Tätowiermaschinen populär. Schablonenzeichnungen wurden an den Wänden jedes Salons angebracht, damit Kunden ein Thema auswählen konnten.

Technologische Entwicklungen haben Tätowiertraditionen, meist verbunden mit Seeleuten, Zirkusfreaks und indigenen Stämmen, einem breiteren Publikum zugänglich gemacht. Im Laufe der Zeit begann das durchschnittliche amerikanische Publikum, den Stil mit kulturell bedeutsamen Elementen zu brandmarken, sodass sich die folgenden Elemente immer wieder wiederholten:

Patriotische Symbole (Adler, Fahnen), Glücksbringer (Hufeisen, Kleeblatt) Menschen (Pinup-Girls, Matrosen) Elemente mit eigener symbolischer Bedeutung (Dolche, Rosen, Würfel). Aufgrund der begrenzten Anzahl von Tattoos auf Flash-Wänden (Einzeltätowierungen waren damals nicht üblich), haben Sie wahrscheinlich die meisten von ihnen gesehen. Als sich Salons und Techniken weiterentwickelten, entwickelten sich die Raffinesse der Bildsprache und die öffentliche Wahrnehmung von Tätowierungen ebenfalls weiter und führten zu anderen Stilen wie New School, New Tradition, Realismus und mehr.

Gestaltung

Diese Tattoos zeigten anfangs kräftige schwarze Umrisse, 2D-Bilder, einfache Schattierungen und waren auf die verfügbaren Farben beschränkt. Heute bewahren Künstler, die sich der alten Schule verschrieben haben, die Merkmale des Stils, einschließlich Originalmuster, Symbole und Farbpaletten.