Tribal

Über

Tribal als Stil umfasst mehrere indigene und primitive Tätowiertraditionen.

Indigene Stämme verwendeten Symbole, um ihre zeremonielle Präsenz anzuzeigen, den sozialen Status zu markieren, die Gruppenzugehörigkeit anzuzeigen, den Erfolg in der Kriegsführung zu feiern und aus spirituellen und rituellen Gründen.

Heute wird der Begriff synonym verwendet, um verschiedene alte Tätowierkünste zu beschreiben, wie z. :

  • Maori-Gesichtstätowierung
  • Traumzeit der Aborigines
  • Götter der Mayas und Azteken
  • Hawaiianische Schokolade
  • Samoa abstrakte Tiere
  • Keltisches Kreuz und Knoten

Ursprung

Menschen haben Tattoos seit Anbeginn der Zivilisation. Die Orte, an denen die Überreste von Mumien, Knochen, Werkzeugen und anderen Elementen im Zusammenhang mit Tätowiertraditionen gefunden wurden, wurden in Ägypten, Tibet, Chile, Italien, Polynesien, Indien, Japan, Nordamerika, Nordafrika, Subsahara-Afrika und gefunden mehr. Also im Grunde die Welt. Die meisten dieser Körpermodifikationstraditionen haben sich isoliert und unabhängig voneinander entwickelt.

Gestaltung

Aufgrund der Einfachheit von Technologie und Werkzeugen (Knochenfragmente oder Stacheln) verwendeten indigene Stämme einfache Designs, geometrische Formen und sich wiederholende Figuren. Meistens zeichneten sie Symbole, die für die Bevölkerung wichtig waren, wie die Flora und Fauna der Gegend und Naturelemente wie Berge und Flüsse oder Mond und Sonne.

Heutzutage gibt es viele Tattoos, die alte Stammeskunst imitieren, indem sie Formen, Linien und Muster nachahmen. Weißt du, diese Art von Tattoo war bei Sportlern in den 90er Jahren sehr beliebt. Diese Tätowierungen werden neue Stämme genannt, weil sie nicht aus den Traditionen der Aborigines stammen. Das heißt, sie haben für eine Gruppe keine gemeinsame Bedeutung und verbreiten sie. Die meisten Leute würden sie immer noch Stämme nennen. New Tribal mischt Elemente aus mehreren unabhängigen Traditionen und experimentiert mit neuen Mustern und Formen.