Wabori

Über

Wabori ist der Name eines japanischen Tattoos mit japanischen Motiven. Zum Beispiel werden japanische Tattoos von Drachen, Samurai und Koi Wabori genannt.

Auf der anderen Seite werden westliche Tattoos mit westlichen Designs Youbori genannt.

Ursprung

Dies war vielleicht nicht der einzige Grund, warum sie Japan während ihrer jeweiligen Regierungszeit besuchten, aber sowohl der Enkel von Königin Victoria, Georg V., als auch Russlands letzter Kaiser, Nikolaus II., ließen sich während ihrer Besuche in Japan tätowieren, obwohl die Regierung das Handwerk verboten hat, hauptsächlich aus Gründen der Gebrandmarkte Kriminelle. Es ist also anzunehmen, dass es schon damals unmöglich war, die Techniken japanischer Tätowierer geheim zu halten oder auf die heruntergekommenen Viertel des alten Tokio zu beschränken, wo Yoshiwaras Prostituierte und Straßenkinder zu den ersten Irezumi (Tätowierern) wurden. Jahrhundert. Liebhaber werden.

Für einige könnte Wabori: Traditional Japanese Tattoos das perfekte Coffee-Shop-Coffee-Table-Buch sein, und das wäre eine gute Sache. Die mehr als 250 Hochglanzseiten des Buches enthalten ikonische Bilder traditioneller japanischer Tattoos aus den letzten 5 Jahren – sowohl der Träger als auch der Künstler, der sie anwendet – die sich fröhlich auf einem Milchkaffee umdrehen lassen.

Gestaltung

Das Thema des Tattoos bezieht sich auf die Person oder das Wesen, das im Mittelpunkt des Tattoos steht. Es gibt verschiedene Muster in der Welt der japanischen Tattoos, aber die meisten davon sind mit Holzschnitten aus der Ukiyo-e-Ära in Japan verwandt. Viele berühmte Holzschnittkünstler wie Hokusai, Guofang, Jingzhai, Guoding, Guoyi, Fangjun, Gehui usw. werden von japanischen Tätowierern als Urheber ihrer Bilder respektiert.